Hannes Hogl

geb. 1970 in Konstanz, begann mit 6 Jahren Klavier zu spielen, was er aber schon bald (- nach einem Streit mit seiner Lehrerin -) wieder beendete.

Mit 13 bekam er seine erste Bassstunde, eine Woche später spielte er in einer Bluesband und einen Monat später in der Big Band der Musikschule Haar.

So ähnlich ging es bis zum Abitur weiter, er spielte teilweise in
11 Bands gleichzeitig und während seiner (beiden) Studienjahre
in Musikwissenschaft bzw. -pädagogik zupfte er u.a. bei
Jazz don´t panic und den Kangeroos on Broadway.

Unterdessen hatte er schon längst begonnen, Gitarre zu spielen und widmete sich den Einsatzmöglichkeiten des Computers innerhalb der Musik, durch die Unterrichtstätigkeit am Ernst-Mach-Gymnasium in Haar kamen Keyboard, Schlagzeug sowie eine intensive Beschäftigung mit Chorarrangements hinzu und gleichzeitig reifte und florierte
die Studioarbeit im khap-La Studio mit Hannes Wollmann.

Mehrere Jahre der Beschäftigung als Songwriter, Studiomusiker
und Produzent später ist er in der Münchner Live-Musikszene wohlbekannt und in mehreren Projekten überaus aktiv.
Neben den Auftritten mit VEGAS und dem unkonventionellen Orgel/Bass-Duo mit ANNA PESZKO häufen sich die Veröffentlichungen (bei LYNX Records, AFRO SOUL und
BLUE LINE Records), bei denen er sich als Multiinstrumentalist und Produzent für Künstler wie THEA, NATURAL, MARC SWAY u.A. verdingt.

Veröffentlichungen

Wir präsentieren ein genreverbindendes Programm, das in seinem Facettenreichtum seinesgleichen sucht. Musik aus 4 Jahrhunderten – eine unerhörte Verbindung.